Johanneshof Reinisch St. Laurent Frauenfeld, 2004

Reinisch Frauenfeld St. Laurent 2004 (1 von 1)Seit meinem Besuch vor Ort hat sich der Wein nochmal deutlich entwickelt. Nun ist er reif und macht Spaß. Ein gelungener Wein für die ersten kälteren Herbsttage vor dem Kamin: warm, weich, voluminös, nicht sonderlich komplex, aber hat Dichte und ist einfach ein leckerer Gaumenschmeichler. Im Glas haben wir die typische Farbe von einem Kirschsaft beim St. Laurent. Intensive, warme Nase mit einer Hommage aus kräuteriger Würze vom Fassausbau, reifen Pflaumen, Marzipan und Vollmichschokolade. Auch im Mund sofort voll da, kräftiges Volumen ohne Alkoholprobleme.  Die 16 Monate in franz. und österreichischen Barriques zeigen sich weniger anhand Holznoten, vielmehr  durch eine kräftige Kräuterwürze, Vanillenoten und einem Touch Karamell und Marzipan. Ansonsten dominiert die Frucht, reichlich Pflaumen, Kirsche satt und etwas Blaubeeren. Die Säure ist perfekt eingebunden. Der Wein hat eine ordentlich Länge und zeigt zum Schluss zarte mineralische Anklänge und ein Touch Küchenkräuter z.B. Lorbeerblätter. Nicht fehlen in einem österreichischen Rotwein dürfen natürlich die Nougatnoten. Eindeutig eher ein Spaßmacher, als ganz großes Kino. Aber was solls, es war in dem Moment genau nach was mir der Sinn stand. Als Betthupferl spontan aufgezogen.

Vom Weingut, 15 Euro, 86 Punkte (sehr gut), jetzt trinken und bis 2010

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “Johanneshof Reinisch St. Laurent Frauenfeld, 2004

  1. Hallo,
    Wo kann ich Werner Blattmann aus Frauenfeld im Kanton Thurgau (Schweiz) diesen Wein Johanneshof Reinisch St. Laurent Frauenfeld in der Schweiz kaufen
    Hoffe Sie können mir eine Adrese angeben könen.
    Im Voraus besten Dank

    Liebe Grüsse Werner Blattmann

    • Guten Tag Herr Blattmann,
      dazu kann ich ihnen leider auch keine Antwort geben. Ich kenne mich im Schweizer Weinhandel nicht aus.
      Viele Grüße
      Rainer Kaltenecker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s