Classic McLaren Shiraz La Testa, 1999

Classic McLaren La Testa Shiraz, 1999 (100 von 1)Erneut ein voll überzeugender Wein von Classic McLaren. Dies hat nichts mit dem Rennstall zu tun, sondern der Betrieb trägt den Namen seiner Herkunft, ein Tal im südlichen Australien. La Testa tragen seine Spitzenweine und bisher konnte mich noch jeder Wein überzeugen. Es sind hedonistische Weine voller Charme, Frucht und viel Struktur. Zu Weihnachten begeisterte mich bereit der Wein und so begab ich mich auf die Suche und auch diese Flasche ist einfach unglaublich lecker. In der erblühten Nase unmittelbar als Shiraz zu erkennen, diese einmalige Kräuterwürze, geöffnete Frucht nach reifen Himbeeren, expressive Eukalyptus- und Minznote, schwarzer Pfeffer, Teer und florale Anklänge, insgesamt harmonisch. Am Gaumen von mittlerer Dichte, herrlich saftiger, ja auslandender fruchtige Auftakt, ohne Überreife und Schwülstigkeit, neben der geöffnente Frucht, Bäche von Schokolade und Minze, immer wieder zeigt sich ein Abrieb von der Zitrone, Pfeffer, Teer, gänzlich abgeschmolzen Tannien, ein Schmusewein, der aber Tiefe und Spiel zeigt, das Holz präsent, aber von nobler Qualität und vermählt mit den Fruchtaromen, gute Länge. Ein delikater Shiraz aus Australien, der noch jede Suche und seinen Preis wert ist.

Vom Fachhandel, 51 Euro, 94 Punkte (ausgezeichnet), jetzt bis 2019

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s